DIE RENTEN - REFORM


Die Rentenreform und ihre Auswirkungen sollte und wird wohl jeden von uns brennend interessieren.
Bei meinen Recherchen im WEB bin ich an vielen verschiedenen Stellen fündig geworden. Nun ist es aber äußerst schwierig aus all diesen Berichten die Essenz, also das wirklich für uns wichtige herauszufiltern.


Es sind von der Bundesregierung Auszüge von Gesetzestexten dabei, welche uns wie üblich mit unverständlichem Beamtendeutsch überstrapazieren. Berichte von T-ONLINE sind zwar verständlich aber sehr allgemein gehalten, dennoch aussagekräftig.
So habe ich von verschiedenen Presseagenturen alles mögliche zusammengetragen und überlasse es nun euch, das für jeden einzelnen wissenswerte herauszulesen.


Meine Überlegung war, von der WEB-Seite der Bundesregierung einen Beitrag über alles wesentliche der Rentenreform und die Neuerungen herunterzuladen, aber zum Thema Rente gab es soviel und verzweigte sich immer tiefer, daß ich nur einige Berichte kopierte und dann aufgab.
Ich erwähne dies nur um nicht den Eindruck der Vollständigkeit der hier zu lesenden Berichte zu erwecken. Jeder einzelne von uns ist gefordert sich für seine eigene Alters- und Finanzsituation zu erkundigen bzw. schlau zu machen.


Die hier aufgelisteten Beiträge stellen nur einen Anreiz dar obwohl sie immens viel Information enthalten und über fast alles Aufklärung bieten.
Es läßt sich nun leider nicht vermeiden den einen oder anderen Bericht vollständig zu lesen um wirklich informiert zu sein. So kann man eventuellen späteren Überraschungen etwas vorbeugen.


Sicherlich gilt hier auch der Spruch: 'Wissen ist Macht, nichts zu wissen macht auch nix'.
Auch habe ich versucht die Beiträge sowie deren Gestaltung einwenig aufzulockern, aber das ist bei diesem doch traurigen Thema extrem schwer.


Berichte von T-ONLINE
  Die Eckpunkte der Rentenreform   Immobilie als Privatvorsorge
  Die Jüngeren werden schamlos abgezockt!!   Die Schwerpunkte der Renten - Reform
  Rente mit 60   5 Fragen warum eine RENTEN - REFORM

DIE ECKPUNKTE DER RENTENREFORM
IMMOBILIE ALS PRIVATVORSORGE
DIE SCHWERPUNKTE DER RENTEN-REFORM
DIE JÜNGEREN WERDEN SCHAMLOS ABGEZOCKT !!
DIE RENTE MIT 60 !    
5 FRAGEN WARUM EIGENTLICH EINE RENTEN-REFORM


Seite Vorher