Die Europäische Union


Ich habe nicht vor, hier politisches Wissen zu lehren oder die die EU grundsätzlich zu erklären. Nein das würde auch zu weit führen.
Es soll ein kleiner Einblick in die Struktur der EU dargestellt werden um zu sehen wo unser sauer verdientes Geld eigentlich hinfließt.
Böse Zungen behaupten, die EU wäre eine Geldvernichtungsanlage, würde unnötig Steuergelder verschlingen und zu keinen nützlichen Entscheidungen fähig sein.
Was hier zu lesen ist kann aus jeder Tageszeitung entnommen werden, es werden also keinerlei Geheimnisse entschlüsselt.
Mir persönlich stösst nur auf, daß in Brüssel ein Wasserkopf von vielen Hundert Beamten sitzt und hier in Deutschland kaum jemand weiß was die dort eigentlich machen oder sollen.
Die hier dargestellten Berichte oder entsprechende Auszüge sind von T-Online oder der HomePage der EU entnommen, nichts hinzugefügt oder weggelassen.

Dies soll nur eine kleine Anregung zum Nachdenken sein.




Die EU Übersicht
Die EU Sitzverteilung
Die EU Kandidaten
Die EU Stimmverteilung
Die Türkei als Kandidat




Seite Vorher