COMPUTER FORUM  


E-MAIL

Einen einheitlichen Standard für uns zu erreichen wird schwer werden da einige mit T-Online die anderen über AOL oder WEB.de online gehen. Da aber T-Online weit verbreitet ist werde ich mich darauf konzentrieren. Da ich selbst mit Outlook Express arbeite werde dieses Tool als Referenz nehmen.

Über das entsprechenden Icon (Klick-Bild) auf dem Desktop(Benutzeroberfläche) wird das E-Mail Programm gestartet.
Es erschein dieses Dialogfenster:


Outlook bietet gegenüber anderen Programmen etliche Vorteile und Erleichterungen.

So sieht man im oberen linken Teilfenster in welchem Ordner man sich befindet. Ebenso können hier beliebig viele neue Ordner angelgt werden. Z. B. für private Bilder oder geordneet nach den Benutzern: Stefan, Otto, Magret.

Im Teilfenster oben rechts werden die Inhalte des Ordners angezeigt, hier die des Posteingangs, also alle eingegangenen Mails.

Unten rechts befindet sich ein Vorschaufenster welches den Vorteil hat, daß ich die Mail nicht zu öffnen brauche sondern in der Vorschau den Inhalt lesen kann. Das vereinfacht das Navigieren bei vielen Mails.
Unten links sind alle eingetragenen Kontakte(bekannte Adressen) angezeigt.
Erste Seite Nächste Seite