COMPUTER FORUM  

E-Mail die elektronische Post


Es existieren viele verschiedene E-Mail Programme auf dem Markt und ich kann daher nicht auf alle eingehen. Mit Outlook Express habe ich aber bis jetzt die besten Erfahrungen in Bezug auf Bedienerfreundlichkeit und Funktionalität gemacht.

Die E-Mail, oder mailen genannt, ist in der heutigen Zeit kaum noch wegzudenken. Das mailen ist im privaten wie auch im gewerblichen Bereich zu einem Standard gewachsen, daß beim Ausfall der E-Mail Systeme so mancher Betrieb fast stillsteht. Es werden nicht nur Nachrichten und kleine Bilder verschickt, nein auch umfangreiche Dokumente werden von einem Unternehmen zum anderen gesendet.
Man kann per E-Mail aus einem Katalog Waren bestellen, Informationen abbonieren, sich die neuseten Nachrichten oder den Wetterbericht zusenden lassen. Aber um all diese Dienste in Anspruch nehmen zu können sollte man mit dem eigenen E-Mail Programm umgehen können.

Die beiden Ikons(Klick-Bilder) führen euch durch die Themenseiten, der Briefkasten jeweils eine Seite weiter und mit dem Pfeil eine Seite zurück

Erste Seite Nächste Seite