Frankfurt Galaxy




Die 2. Woche



Hochspannung bis zur Schlusssekunde im Waldstadion

20:28 - GALAXYS SIEGESSERIE GEGEN THUNDER GERISSEN

Es war nicht der Tag der Frankfurter Teams gegen die Berliner Mannschaften:
Bereits am Nachmittag unterlag in der Fußball-Bundesliga die Eintracht mit 0:3 bei Hertha BSC. Nur wenige Stunden später konnte auch die Galaxy die Ehrenrettung Frankfurts nicht vollziehen.


In einem bis zum Schluss spannenden Footballkrimi gab sich die Galaxy den Gästen von Berlin Thunder mit 20:28 geschlagen. Dabei riss eine bislang makellose Siegesserie: In bisher vier Partien gegen Berlin war die Galaxy jedes Mal als Sieger vom Platz gegangen.


Trotz der unangenehm feuchtkalten Witterung hatte es zum Heimauftakt beachtliche 27.928 Zuschauer ins Waldstadion gezogen. Und die sahen einen furiosen Start der Galaxy! Beginnend an der eigenen 28-Yards-Linie lenkt Quarterback MICHAEL BISHOP die Galaxy-Offense zielstrebig in Richtung gegnerische Endzone.


MICHAEL BISHOP gesteht

Betrübt gesteht Quarterback MICHAEL BISHOP anschließend:
“Nach der 14:0-Führung hatten wir das Gefühl, dass wir hier heute etwas Großes leisten können, doch dann ist uns plötzlich der Faden gerissen, und wir haben den Schwung verloren. Was auch immer der Grund dafür war. So etwas darf uns einfach nicht passieren.”


Auch Head Coach DOUG GRABER ist nach Spielende verärgert:
“Ich bin bitter enttäuscht, besonders, weil es unser erstes Heimspiel war. Es tut mir sehr Leid für die Fans.”
Der Caoch weiter: “Footballspiele haben natürlich immer Höhen und Tiefen. Es ist wichtig, sich seinen Spielanteil zu sichern und die Höhen für Punkte zu nutzen. Berlin hat das getan, wir nicht.”


Graber lobt die Leistung von Thunder-Quarterback Jonathan Quinn: “Jonathan ist mit Sicherheit einer der besten Quarterbacks dieser Liga. Er hatte einige goßartige Spielzüge. Wir waren nicht in der Lage, ihn ausreichend unter Druck zu setzen.”


Über den Spielverlauf sagt Coach Graber: “Besonders enttäuscht bin ich, weil wir nach unserem sehr guten Start so stark nachgelassen haben. Michael Bishop hat eine Rippenverletzung davon getragen, deswegen haben wir ihn so früh zunächst aus dem Spiel nehmen müssen. Das hat unseren Spielrhythmus unterbrochen. Natürlich hätte Kevin Thompson auch sonst Spielzeit erhalten, aber er hätte einige Zeit im zweiten Quarter gespielt und nicht so lange auf dem Feld gestanden.”


Graber stellt klar:
“Michael Bishop ist und bleibt unsere Nummer Eins auf der Quarterbackposition. Übrigens hat auch Kevin Thompson einen ordentlichen Hieb abgekriegt und kam mit einer Hüftverletzung von Feld. Wir haben zum Ende also mit zwei angeschlagenen Quarterbacks gespielt.”


Doch Doug Graber konnte dem Spiel auch einige positive Aspekte abgewinnen:
“Ein großer Dank an unsere Fans, die waren fantastisch, Ich hatte natürlich viel davon gehört, aber es zu erleben, ist etwas ganz anderes.
Sportlich haben unsere Special Teams besser ausgesehen als letzte Woche. Ola Kimrin hat bei den Fieldgoals einen guten Job gemacht, er war viel besser als in Schottland. Und mit Andreas Kempchen als Longsnapper bin ich recht zufrieden. Natürlich müssen wir auch da noch einiges verbessern, aber wir werden mit Andreas durch die Saison gehen.”


Lob an DENVIS MANNS

Weiterhin lobte der Coach: “Erfreut bin ich über die Leistung von DENVIS MANNS. Er ist ein spektakulärer Spieler, der auf Grund seiner Größe leicht unterschätzt wird. Aber er ist nicht klein: Er wiegt 198 Pfund und hat ein Kämpferherz. Dazu ist er eine großartige Persönlichkeit.”



Seite Vorher