NFL Football...


Frust und Frost: Packers demontieren Browns in der "Frozen Tundra"


Green Bay/München - Willkommen in der "Frozen Tundra".

Bei seinem ersten Auftritt im Lambeau Field bekam Clevelands Quarterback Tim Couch die Kälte Green Bays und der Packers zu spüren.

Bei 10 Grad Celsius und heftigem Schneetreiben warf der ehemalige Erstrunden-Pick drei Interceptions, wovon eine zum Touchdown zurück getragen wurde, und leistete sich einen Fumble. Green Bay siegte ungefährdet 30:7 und sicherte sich erstmals seit 1998 einen Playoff-Platz.



Favre baut Rekorde weiter aus

"Wenn wir unter die ersten Zwei kommen sollten, kann ich für nichts garantieren", versicherte Safety Darren Sharper, der mit acht Tackles und einem Sack zu den Besten gehörte. "Doch eines wäre dann sicher: Wir würden das Championship-Spiel in der NFC erreichen."

Grund für den Optimismus der Cheeseheads war die herausragende Vorstellung von Brett Favre: Der Packers-Spielmacher brachte 18 seiner 28 Passversuche an und warf drei Touchdowns. Somit erarbeitete sich Favre zum sechsten Mal in seiner Karriere 30 oder mehr Touchdowns in einer Saison - ein einsamer NFL-Rekord.

Doch nicht nur diese Bestmarke sucht ihresgleichen. Sinkt die Temperatur unter ein Grad Celsius beweist Favre sein eiskaltes Händchen. Noch nie hat er bei eisiger Kälte ein Spiel verloren. Seit nunmehr 29 Partien ist er ungeschlagen.


Franks zweimal sträflich freistehend

Auch die Browns wurden ein Opfer seiner Dominanz und verabschiedeten sich aus dem Playoff-Rennen. Bereits nach 4:57 Minuten führten die Packers 13:0 . Zweimal fand Favre seinen Tight End Bubba Franks freistehend in der Endzone zum Touchdown.
Anschließend ließen die Gäste zum ersten und letzten Mal ihr Können aufblitzen. Mit einem 51 -Yard Lauf bereitete Running Back Jamel White seinen eigenen Touchdown vor. Der Rookie erarbeitete sich insgesamt 216 Gesamtyards am Boden und durch die Luft.


Couch mit enorm hoher Fehlerquote

Doch selbst diese grandiose Einzelleistung war bei Weitem zu wenig. Noch vor der Halbzeitpause versetzten die Packers dem alten Rivalen den Todesstoß. Nach einem Ryan Longwell Fieldgoal fing Cornerback Tyrone Williams seine erste von zwei Interceptions und trug den Ball 69 Yards in die Browns-Endzone zurück zum Touchdown.

Nach dem Seitenwechsel ließen die Packers nichts mehr anbrennen. Sie fingen einen weiteren Pass von Couch ab, brachten ihn vier Mal unsanft zu Boden und forcierten kurz vor Spielende einen Fumble, den Kabeer Gbaja-Biamila eroberte.


Green und Levens liefen den Browns davon

Wie die Defense setzte auch Favre noch einen drauf. Angeführt von den Running Backs Ahman Green, der bei 21 Versuchen 150 Yards erlief und Dorsey Levens, der es auf 72 Yards brachte, führte der Quarterback sein Team ein weiteres Mal in die Endzone.
Aus 16 Yards bediente er Levens, der sich mit einem Hechtsprung den Ball sicherte und durch die Endzone schlitterte. Anschließend huldigten die teils halbnackten Fans ihren Spielmacher mit "MVP, MVP"-Rufen.


Scoring:

1. Viertel:
6:0 Pass Brett Favre auf Bubba Franks (EP geblockt) 1 -Yard
13:0 Pass Brett Favre auf Bubba Franks (EP Ryan Longwell) 4 -Yard
2. Viertel:
13:7 Pass Tim Couch auf Jamel White (EP Phil Dawson) 3 Yards
16:7 Fieldgoal Ryan Longwell 39 Yards
23:7 Interception Return Tyrone Williams (EP Ryan Longwell) 69 Yards
4. Viertel:
30:7 Pass Brett Favre auf Dorsey Levens (EP Ryan Longwell) 16 Yards


Sebastian Stolz

Quelle: SPORT1.de

Seite Vorher