CHAMPION LEAGUE...


Die Spiele der Champions League


Leichtes Los für Bayern

Titelverteidiger FC Bayern München erwartet in der Vorrunde der Champions League 2001/2002 lösbare Aufgaben. Der deutsche Fußball-Rekordmeister trifft in der Gruppe H auf Spartak Moskau, Feyenoord Rotterdam und Sparta Prag. Dies ergab die Auslosung in Monaco.



Dortmund gegen Liverpool

Auf den FC Schalke 04, Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen warten dagegen durchweg schwere Gegner. Vize-Meister Schalke spielt in der Gruppe C gegen Arsenal London, RCD Mallorca und Panathinaikos Athen. Dortmund muss sich in der Gruppe B mit dem FC Liverpool, Dynamo Kiew und Boavista Porto auseinander setzen. Leverkusen bekommt es in der Gruppe F mit dem FC Barcelona, Olympique Lyon und Fenerbahce Istanbul zu tun.


Alte Bekannte

BVB-Manager Michael Meier sagte dazu: "Wir treffen in der Vorrunde auf alte Bekannte. Liverpool hat in Dortmund den Uefa-Pokal gewonnen. Gegen Porto sind wir bei der letzten Teilnahme ausgeschieden. Und wie stark ukrainische Mannschaften sind, haben wir jetzt in der Qualifikation gegen Donezk erlebt. Es ist eine Aufgabe, in die wir sehr konzentriert gehen müssen."


Auf zum Ballermann

Josef Schnusenberg (Vizepräsident Schalke 04): "Wir können mit dieser Auslosung zufrieden sein. Wir freuen uns auf Mallorca, Athen und Arsenal London. Unsere Fans werden sich freuen, dass sie zum Ballermann kommen. Ich hoffe, dass wir in dieser Gruppe Zweiter werden können."


Respekt vor Lyon

Bayer-Trainer Klaus Toppmöller:

"Das ist eine interessante Gruppe, aber wir können es schaffen. Barcelona ist ein schwerer Gegner, aber auch ein Verein im Umbruch. Bei Lyon habe ich immer das 3:0 gegen die Bayern im Kopf."
     Bayern-Coach Ottmar Hitzfeld:
"Keine Frage, eine schwere Gruppe. Aber natürlich sind wir Favorit. Ich bin überzeugt, dass wir die zweite Runde erreichen."


Die Termine

Nur die beiden Ersten jeder Gruppe qualifizieren sich für die Zwischenrunde. Termine für die Gruppenspiele sind der
11./12.,
18./19. und
25./26. September sowie der
16./17.,
23./24. und
30./31. Oktober.



Quelle: T-Online und dpa

Seite Vorher