FUSSBALL...


Bundesliga sucht General-Sponsor


Eine Frage des Geldes

Wilfried Straub Die Fußball-Bundesliga muss um ihren Namen fürchten. Liga-Boss Werner Hackmann bestätigte Gedankenspiele, wonach die Liga an einen Generalsponsor verkauft werden könnte.

Die Liga ist nicht abgeneigt

Wilfried Straub, Vorsitzender der Geschäftsführung der DFL (Deutsche Fußball Liga GmbH), steht dieser Vision ebenfalls positiv gegenüber, sieht aber auch die Gefahren. Im T-Online Interview äußert Straub sich zum Modell "General-Sponsor".



Kicken bei "Maxmobil"

Die Idee eines "General-Sponsors" ist nicht neu. Neben der englischen Premier League, die offiziell "FA Barclaycard Premiership" heißt, trägt auch die oberste Spielklasse in Österreich den Namen des Liga-Hauptsponsors "Maxmobil". In Deutschland hat die Modefirma "s.Oliver" die Basketball-Bundesliga bis 2004 gekauft. Kostenpunkt pro Jahr: Fünf Millionen Mark.


Viel Geld im Spiel

Dies ist sicherlich für die Bundesliga keine Summe, über die es sich zu diskutieren lohnt. Aber wenn der Sponsor in andere Dimensionen vorstößt, kann sich der Fan am Samstag auf Ankündigungen "In der Pepsi Liga spielt der HSV gegen Bayer Leverkusen in der AOL -Arena" einstellen.



Quelle: T-Online und dpa

Seite Vorher